Pflegeassistenz

Gesamtstunden: Theorie: 1300 / Praxis: 1600

• Theoretischer Teil: Verbundschule Lebach
  • Praktischer Teil: In einer mit uns kooperierenden Einrichtung in deiner Nähe

... findet in vielen unterschiedlichen Aufgabenbereichen statt

... schließt mit einer Prüfung ab

Besonderheiten: Die Ausbildung kann mittels Bildungsgutschein gefördert werden, wenn die notwendigen Vorraussetzungen erfüllt werden.

Bei guten Leistungen kannst du in das 2. Jahr der Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann einsteigen!

Für Fragen zur Pflegeassistenz-Ausbildung steht Dir gerne Herr Andreas Georg, stellvertretender Schulleiter der Verbundschule unter 06881/936273121 zur Verfügung.

Mach die Welt der Pflege zu Deiner Welt - Voraussetzung

• Mindestens Hauptschulabschluss
  • Ausreichende Sprachkenntnisse (B2)

Ablauf

Während Deiner Ausbildung wirst Du bei uns bestens auf Dein Berufsleben vorbereitet.

Um für das Arbeiten in allen Bereichen der Pflege gerüstet zu sein, benötigst Du natürlich auch Fachwissen aus allen Bereichen. In unserem Bildungszentrum sowie den Einrichtungen unserer Kooperationspartner bist Du hierfür bestens aufgehoben. Durch unsere Größe und die Vielfalt unserer Kooperationspartner können wir Dir während Deiner Ausbildung Einsätze in den unterschiedlichsten Einrichtungen anbieten.

Die Ausbildung startet mit einem Einführungsblock in unserer Verbundschule. Im Anschluss folgt der erste mehrwöchige Praxiseinsatz in der Einrichtung, in der Du deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich im weiteren Verlauf der Ausbildung ab.

Perspektiven

Mach die Welt der Pflege zu Deiner Welt - Eine Ausbildung mit unglaublich vielen Möglichkeiten

Der Abschluss zur Pflegeassistentin / zum Pflegeassistent eröffnet Dir vielfältige Möglichkeiten. Du kannst nicht nur in den unterschiedlichsten Bereichen der Pflege arbeiten, Dir steht auch die Möglichkeit des Einstiegs in die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau offen.

Für genauere Informationen hierzu, steht Dir Herr Andreas Georg, stellvertretender Schulleiter der Verbundschule unter 06881/936273121 zur Verfügung.

Du kannst dich gerne hier online bewerben.

Alternativ kannst du uns aber auch Deine Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail zusenden:

Adresse:

Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus Kliniken GmbH im Saarland

66822 Lebach

info.vss(at)marienhaus.de