Langjähriger Kollege verabschiedet

Lebach.

Ende Februar war es soweit - wir verabschiedeten unseren langjährigen Lehrerkollegen Ralf Gergen in den Ruhestand, genauer gesagt in die passive Phase der Altersteilzeit. Es war eine emotionale Angelegenheit für uns alle, denn mit Ralf verabschiedeten wir einen Kollegen, der über viele Jahre hinweg eine wichtige Rolle in der Geschichte unserer Schule gespielt hat.

Ralf war lange Jahre als Lehrer für die Marienhaus tätig. Er begann seine Karriere in Wadgassen und wechselte später zur Verbundschule Lebach. In all den Jahren hatte er eine tiefe Wirkung auf das Leben seiner Schüler und Kollegen. Ralf war nicht nur ein hervorragender Lehrer, sondern auch ein Vorbild und Mentor, der dazu beigetragen hat, das Leben seiner Schüler und Kollegen zu formen.

Zuletzt arbeitete Ralf als Praxiskoordinator und war für die Planung der praktischen Einsätze der Auszubildenden verantwortlich. Daneben war er Ansprechpartner für die EDV-Fragen und hatte immer eine Lösung parat, wenn es einmal hakte. Wir alle schätzten seine Professionalität und sein Engagement für unsere Schule sehr.

Als es nun an der Zeit war, Ralf gebührend zu verabschieden, organisierten wir eine kleine Feier für ihn. Das gesamte Team war anwesend und wir hatten ein ganz besonderes Präsent für ihn vorbereitet. Neben einem Notenständer, der ihm bei seinem neuen Hobby, der Musik, sicherlich gute Dienste leisten wird, schenkten wir ihm auch ein paar Gutscheine und eine Karte mit persönlichen Worten und Wünschen.

Lieber Ralf, du wirst uns als guter Arbeitskollegen und Freund weiterhin in Erinnerung bleiben und wir hoffen, dich auf unseren Festen wieder zu sehen.

Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe
Hans-Schardt-Str. 1a